DIE NEUE SCHULE - Kommunikative Italienischkurse Berlin

Italienischkurse in Berlin

Dolce Vita, Brokkoli, Ambiente, Porzellan, Intermezzo, Rucola, Zitrone, Spaß – rund 7% der deutschen Wörter kommen aus dem Italienischen. Nur einer von unzähligen Gründen, warum Sie diese wunderschöne Sprache unbedingt lernen sollten!

Benvenuti!

Unsere Sprachschule bietet seit vielen Jahren Italienischkurse an. In den Kursen werden Sie weit mehr als sprachliche Strukturen erlernen. Begleitet von unseren sympathischen und erfahrenen Dozent:innen, werden Sie viel über Land und Leute, über die Alltags- und die Hochkultur Italiens erfahren.  Abhängig von Ihren zeitlichen Möglichkeiten und Ihren Lernzielen haben Sie die Auswahl zwischen Italienisch-Intensivkursen, Italienischkursen am Nachmittag oder am Wochenende und Italienisch-Abendkursen. Ganz individuell lernen Sie in unseren Italienisch-Einzelkursen. In allen Kursen legen wir viel Wert auf authentischen sprachlichen Input. Deshalb unterrichten bei uns ausschließlich muttersprachliche Lehrkräfte, die eine große Leidenschaft für das Unterrichten ihrer Muttersprache mitbringen und sich viel Zeit für die individuelle Betreuung unserer Kursteilnehmer nehmen. Das Ziel eines jeden Kurses ist die Verbesserung Ihrer aktiven kommunikativen Fähigkeiten. Wir unterrichten Italienischkurse auf allen Niveaustufen. Legen Sie gerne jederzeit unseren kostenlosen und unverbindlichen Italienisch-Einstufungstest ab, um herauszufinden, auf welcher Niveaustufe Sie derzeit stehen.

Sie haben noch keine Vorkenntnisse? Dann sind Sie herzlich willkommen in einem unserer Kurse für Anfänger!

Warum Italienisch lernen mit DIE NEUE SCHULE

Jahrelange Erfahrung

DIE NEUE SCHULE bietet seit vielen Jahren Italienischkurse in Berlin an und wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg des Italienisch-Lernens zu begleiten.

Kommunikative Sprachkurse

Sprache kommt von Sprechen! Aus diesem Grund ist jeder Italienischkurs kommunikativ und interaktiv orientiert. Ob Anfänger/in oder fortgeschrittene Lernende: Sie sprechen ab der ersten Unterrichtsstunde.

Muttersprachliche Lehrerinnen und Lehrern

Sie lernen ausschließlich von muttersprachlichen Lehrkräften, die über eine Ausbildung zum Unterrichten ihrer Muttersprache verfügen.

Interaktive Italienischkurse in kleinen Lerngruppen

Durch kleine Gruppen mit durchschnittlich 3-5 Teilnehmerinnen und Teilnehmern können wir sehr gut auf jeden Einzelnen eingehen. Sie konsumieren nicht einfach, sondern nehmen aktiv am Spanischunterricht teil, in jeder Unterrichtsstunde.

Vielseitige Kursformate – verschiedene Niveaustufen

Jeder Italienischkurs wird parallel in verschiedenen Niveaustufen durchgeführt. Das garantiert homogene Gruppen und trägt damit maßgeblich zum Lernerfolg bei. Wir bieten unterschiedliche Kursformate an, die Ihre inhaltlichen und terminlichen Bedürfnisse berücksichtigen.

Kostenloser Einstufungstest

Bei Vorkenntnissen erfolgt die Einstufung in die Lerngruppen durch einen kostenlosen Italienischtest, den Sie jederzeit online oder ohne Voranmeldung im Büro der Sprachschule ablegen können.

Unser Standort in Berlin

Unsere Schule ist in der Gieselerstraße 30 A in 10713 Berlin, im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Wir sind hervorragend an den Öffentlichen Nahverkehr angeschlossen. Die U-Bahnstationen Fehrbelliner Platz (U3 und U7) sowie Blissestraße (U7) sind in weniger als 5 Minuten Fußweg zu erreichen. Auch wenn Sie aus dem Berliner Umland anreisen, kommen Sie schnell zu uns. Der Regionalbahnhof Charlottenburg ist über die U7 schnell und einfach zu erreichen. Falls Sie mit dem Auto zu uns kommen möchten, sind wir ebenfalls gut angebunden: Von der Stadtautobahn A100 /Ausfahrt Hohenzollerndamm sind Sie in weniger als 5 Minuten bei uns und da unsere Schule an der Grenze der Parkraumbewirtschaftung liegt, können Sie Ihr Auto kostenfrei abstellen und sind nach einem kleinen Spaziergang an unserer Schule. Wir haben 31 helle große Unterrichtsräume. Neben DIE NEUE SCHULE befindet sich außerdem eine große Bibliothek, in der Sie sich jederzeit Lehrbücher ausleihen können. Daneben gibt es in der Gegend unserer Sprachenschule aber noch mehr zu entdecken. Nur 15 Gehminuten von unserer Schule entfernt befindet sich der Kurfürstendamm, auf dem Sie nach Herzenslust shoppen können. Auch viele Cafés und Sehenswürdigkeiten wie die Gedächtniskirche und den Zoologischen Garten gibt es hier zu entdecken.